Hinweis zur Situation Covid-19 : Wir alle zusammen können es schaffen, wir sind nicht allein.

Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo,

Nicht alles ist abgesagt……..
Beziehungen sind nicht abgesagt
Liebe ist nicht abgesagt
Lesen ist nicht abgesagt
Zuwendung ist nicht abgesagt
Musik ist nicht abgesagt
Phantasie ist nicht abgesagt
Gespräche sind nicht abgesagt
Hoffnung ist nicht abgesagt
Beten ist nicht abgesagt…..

Mit diesen Worten, die - mit einem Regenbogen versehen - ich in diesen Tagen mehrfach per Wattsapp Nachricht erhalten habe, grüße ich Sie ganz herzlich und hoffe es geht Ihnen gut.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.
Die meisten von uns sind nun viel zu Hause. Die Schüler und Schülerinnen sind es schon seit dieser Woche Montag und in der kommenden Zeit werden weitere Einschränkungen folgen. Nach den ersten Aufregungen und der damit verbundenen Unsicherheit werden wir, sofern wir nicht in Krankenhäusern, Pflegediensten oder ähnlich geforderten Berufen arbeiten, viel Zeit haben. Zeit, nicht nur vielleicht die Wohnung aufzuräumen oder ein Buch zu lesen, oder einen Film anzuschauen, den ich sowieso schon lange mir vorgenommen hatte anzusehen, sondern auch über uns nachzudenken.
In diesen Tagen bricht auf einmal vieles weg, was wir für so selbstverständlich hielten. Und ich frage mich in diesen Tagen häufiger: Was ist wirklich wichtig?
Wir werden uns bis auf weiteres (wohl für eine längere Zeit) nicht mehr in der gewohnten Form treffen können, nicht zu den Gottesdiensten und auch nicht zu den sonstigen Veranstaltungen in San Mateo. Wir können aber dennoch miteinander verbunden sein als Gemeinde und uns im Glauben stärken.
Auf unserer Website www.icsm-bogota-co.de werde ich versuchen, täglich um 12 Uhr mittags einen kleinen Impuls für Sie bereitzustellen. Mal als Video, mal nur zum Anhören oder auch nur etwas zum Lesen.
Ich werde jeden Tag um 12.00 Uhr mittags die Glocken von San Mateo kurz läuten, und in der Kirche ein Gebet sprechen. Ich lade Sie täglich um 12 Uhr mit dem Mittagsläuten ein, zu Hause (oder wo auch immer Sie sich gerade befinden), einen Moment still zu werden, zu beten und nicht die Hoffnung sinken zu lassen.
Im ersten Timotheusbrief steht ein ganz wunderbarer Satz: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
Ich bin selbstverständlich jederzeit für Sie, wie gehabt, erreichbar und ansprechbar.

KONTAKT:
Gerne können Sie mir eine email schreiben: christhild.grafe@gmail.com,
oder auch anrufen: +57 322 3412278 oder mit dieser Nummer auch eine Whattsapp Verbindung mit mir herstellen.

Meine skype Kontaktverbindung ist: christhild.grafe@hotmail.com

Ihre Pfarrerin Christhild Grafe