31.03.16

Christus ist auferstanden

Osterfeier in San Mateo

Die österliche Botschaft "Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden" war gleich mehrfach im Familiengottesdienst am Ostersonntag in San Mateo zu hören. Viele Gottesdienstbesucher waren der Einladung gefolgt und erlebten einen fröhlichen wie nachdenklichen Gottesdienst. Weite Teile des Gottesdienstes wurden auf Spanisch übersetzt. Vor allem die von Sandra Bing-Zaremba und Pfr. Reppich vorgetragene neue Geschichte von Trixi und Lupo <link fileadmin mediapool gemeinden a_bogota er_ist_nicht_mehr_da.pdf download file>"Er ist nicht mehr da" wusste die Zuhörenden zu begeistern. Viele Familien waren der Einladung zum Gottesdienst und anschließenden Eiersuchen für die Kinder gefolgt. Beim abschließenden Brunch fanden vor allem die liebevoll bemalten Eier großen Anklang. "Es ist über zehn Jahre her, dass ich das letzte Mal zu Ostern bemahlte Eier gegessen haben. Wunderbar!", so äußerte sich ein Gemeindeglied dankend. Prächtiger Sonnenschein trug dazu bei, dass die Osterfeier wieder alle Erwartungen erfüllen konnte.

Ein herzlichen Dank geht an alle fleißigen Hände, vor allem jene, die über Stunden die Ostergaben für die Kinder verpackten, oder in der Küche standen und Eier kochten und färbten!

 

Film