09.07.14

UNGLAUBLICH!!!!!!!

Ob wie war das schön

Nicht, dass das Gemeindeleben zum Erliegen gekommen wäre. Aber in diesen Tage steht der Fußball immer wieder ganz besonders im Mittelpunkt. Erst haben wir mit Kolumbien mitgefiebert, waren traurig, dass sie nicht ganz unglücklich ausgeschieden sind... und dann das heute Nachmittag.

Alle mussten schon zweimal hinschauen. Unglaublich, was sich da innerhalb von wenigen Minuten auf dem Spielfeld ereignete. Das 1:0 der Deutschen aus einer typischen Standartsituation wurde erfreut aber noch als etwas Normales entgegengenommen. Aber spätestens beim 3:0 standen die Münder weit offen. Man konnte gar nicht so recht fassen, was  sich vor unseren Augen ereignete. Eigentlich hatten alle mit einem spannenden und engen Spiel gerechnet. Dies hatte keiner, selbst der größte Optimist, nicht erwarten können. Und doch… die Internetcommunity war wohl auf alles vorbereitet, den schnell kursierten alle möglichen Bilder von der Christusstatue in Rio im Netz. Nach dem Ausscheiden Kolumbiens gegen Brasilien, war die Mehrzahl der Kolumbianer wohl eher auf der Seite Deutschlands.So war der Jubel über die einzelnen Tore auf riesig.

Was wäre wenn, wird sich mancher heute nach dem Spiel gefragt haben? Selbstbewusst wird man hier entgegnen: Wir hätten uns nicht so überrollen lassen?