Aufführung der Oper "Die Prinzessin und der Schweinehirt"

Aufführung der Kinderoper im Colegio Andino

Endlich war es soweit. Am vergangenen Donnerstag kam das altbekannte Märchen von Christian Andersen komponiert von Oswald Körte als Oper gleich zwei Mal im Colegio Andino zur Aufführung.

Kinder- und Jugendchor Niños Cantores San Mateo unter der Leitung von Adúbar Salazar und begleitet von Angel Rivera am Flügel konnten die Schülerinnen des Prekindergartens und der Primarstufe begeistern. Bemerkenswert war, was die Kinder und Jugendlichen des Chores in Gesang aber auch in schauspielerischer Darstellung zu bieten hatten. Das Bühnebild und die Kostumierung wusste ebenso zu gefallen.

Insgesamt erstaunlich ist, welchen Weg der Chor in den letzten beiden Jahren genommen hat und dank Aldúbar Salazar eine immer professionellere Note bekommt. Einzelne Kinder oder Jugendliche gingen bei der Aufführung völlig in ihren Rollen auf und liefern auch gesanglich eine bemerkenswertes hohes Niveau.

Weiter so, wünschen wir uns!

mehr


Autor: TR