01.09.14

Zeichen geschwisterlicher Verbundenheit

Ökumenischer Gottesdienst in San Mateo

Die katholische Gemeinde San Miguel und San Mateo feierten gestern einen gemeinsamen Gottesdienst. Viele Besucher waren von beiden Gemeinden der Einladung zu einem festlichen Gottesdienst gefolgt. 

Pfr. Hudson Lima Duarte und Pfr. Thomas Reppich gestalteten den Gottesdienst gemeinsam. Die Predigt hielt Pfr. Hudson über den recht anspruchsvollen Text aus 2. Sam 12,1ff., die Anklage des Propheten Nathan gegenüber König David. In seiner Predigt führte Pfr. Hudson aus, dass Gottes Erbarmen jede menschliche Verfehlungen umschließt. Gott eröffne den Menschen die Möglichkeit zur Umkehr und zu einem Neuanfang.

Zum Zeichen der geschwisterlichen Verbundenheit tauschten die Gottesdienstbesucher einen Gruß des Friedens untereinander aus.

Der Chor San Mateo unter der Leitung von Aldúbar Salazar sang aus der Krönungsmesse von W.A. Mozart das Credo. Alvaro Huertes verfeinerte an der Orgel die musikalische Begleitung.

Im Anschluss an den Gottesdienst folgte bei strahlendem Sonnenschein ein geselliges Beisammensein bei Kaffe, Tee, Kuchen und Schmalzbrot.

Auf ein Neues demnächst dann wieder in San Miguel!

(<link fileadmin mediapool gemeinden a_bogota download herunterladen der datei>mehr Fotos)