Aktuelle Meldungen

Wandertag zur Finca "Jardin Encantado"

Am 25.09.2016 startete die Wandergruppe zum „Jardin Encantado“, um Kolibris zu beobachten.  Dort erwartete uns bereits Doña Leonor, die uns stolz ihre kleinen Schützlinge zeigte. Auf ihrer Finca leben 25 verschiedene Arten von Kolibris. Sie erklärte uns, dass sie 3x am Tag das Zuckerwasser wechselt,...

mehr

Aufführung der Oper "Die Prinzessin und der Schweinehirt"

Endlich war es soweit. Am vergangenen Donnerstag kam das altbekannte Märchen von Christian Andersen komponiert von Oswald Körte als Oper gleich zwei Mal im Colegio Andino zur Aufführung. Kinder- und Jugendchor Niños Cantores San Mateo unter der Leitung von Adúbar Salazar und begleitet von Angel...

mehr

Ein Wandertag anderer Art

Anlässlich des Wandertages am 28.08. sind einer Einladung zum  „Festival Cultural de CES Waldorf" in Ciudad Bolivar gerne gefolgt. Man hat ja doch immer ein bisschen Vorurteile, wenn man den Namen Ciudad Bolívar hört und  eigentlich auch Angst, diesen Stadtteil Bogota´s zu besuchen. Aber meine...

mehr

17.09.16 Die Prinzessin und der Schweinhirt

Das Altbekannte Märchen von Christian Andersen wurde von Oswald Körte als Oper komponiert. Eine Aufführung der Oper wird derzeit vom Kinder- und Jugendchor Niños Cantores San Mateo für den 29. September im Colegio Andino vorbeireitet. Alle Kinder und Jugendlichen sind eifrig dabei zu üben und ihrer...

mehr

25.07.16 Fiesta Colombiana

Die Fiesta Colombiana war mit über 170 Personen einen Riesenerfolg. Passend zur  Cumbia konnte Kinderchor seine neue Uniform präsentiern. Die Erwachsenen zeigten eine Conga mit viel Schwung und imposant hohen Hüten. Auf dem Programm waren viele kolumbianische Lieder: Passillo, Torbellino, Joropo,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de