Aktuelle Meldungen

Eindrücke vom Maifest 2019

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Das diesjährige Maifest war wieder ein Moment der Freude, des Beisamenseins und Gemeinschaft.

 

Die schönsten Momente wurden hier von unserem Schatzmeister German Cardenas in einem tollen Video festgehalten.

 

Bitte hier zum Link:...

mehr

Osterwoche 2019 San Mateo lädt ein

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Die Osterwoche hat nun mit dem heutigen Palmsonntag begonnen. Passend zu diesem wichtigen Ereignis hat die San Mateo Gemeinde eine Anzahl von Veranstaltungen auf dem Program. Zu diesem möchten wir sie gerne herzlich einladen.

Anbei...

mehr

Neuer Vorstand für 2019-2021 gewählt

Der neue Krichenvorstand der Gemeinde San Mateo wurde für den Zeitraum vom 1.4.2019 bis 31.3.2021 gewählt.

Präsidentin Barbara Hintze

Vizepräsident Gunnar Dönzelmann

Schatzmeister Germán Cardenas

Schriftführerin Mavis Wren

Mitglied Juliane Gutiérrez

Mitglied Alexander von Loebell

Stellvertr....

mehr

Weihnachtsbasar 2.Dezember 2018

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch unser traditioneller Weihnachtsbasar. Pünktlich zum 1. Advent.

Wir laden Sie alle herzlich ein: Jung und Alt, Familien, Freunde und alle die Interesse an einem gemütlichen und freudigen ...

mehr

I. Encuentro musical de Música Religiosa Bogotá

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Wir laden Sie herzlich zum 1. Musikalischen Treffen religöser Musik ein, das am 13. Oktober ab 13h in der Bibliothek Virgilio Barco stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung nimmt auch der Kirchenchor von San Mateo teil.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de