Aktuelle Meldungen

Weihnachtsbasar 2.Dezember 2018

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch unser traditioneller Weihnachtsbasar. Pünktlich zum 1. Advent.

Wir laden Sie alle herzlich ein: Jung und Alt, Familien, Freunde und alle die Interesse an einem gemütlichen und freudigen ...

mehr

I. Encuentro musical de Música Religiosa Bogotá

San Mateo, Bogota. Liebe Mitglieder und Freunde von San Mateo!

 

Wir laden Sie herzlich zum 1. Musikalischen Treffen religöser Musik ein, das am 13. Oktober ab 13h in der Bibliothek Virgilio Barco stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung nimmt auch der Kirchenchor von San Mateo teil.

 

 

mehr

Konfirmation San Mateo 2018

San Mateo, Bogota. Am Pfingstsonntag war es endlich soweit, unsere vier Konfirmanden wurden in einem feierlichen Gottesdienst konfirmiert.

Es ist eine Freude zu sehen, wie die Gemeinde durch junge Mitglieder bereichert und unsere christlische Gemeinschaft von Generation zu Generation gestärkt...

mehr

Robby Clemens in San Mateo bei seiner Unternehmung vom Nord- zum Südpol

San Mateo, Bogota. Nach der erfolgreichen Weltumrundung im Jahr 2007 treibt Robby Clemens die Erfüllung eines neuen Traums: Einmal zu Fuß vom Nordpol zum Südpol zu laufen.

Dabei kam er auch nach Bogota und verbrachte gut zwei Wochen bei uns im Lutherhaus, um Kräfte aufzutanken, während sein Auto...

mehr

So sah die Einladung zur Ausstellung Herelstand aus

Die Worte von Martin Luther “Hier stehe ich” waren das Leitthema der Ausstellung #HereIstand, die vom Auswärtigen Amt in Deutschland ausgearbeitet und von der deutschen Botschaft in Bogota gedruckt wurde.

Am 14. August eröffnete der Deutsche Botschafter Michael Bock die Ausstellung zum Gedenken der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 21.03.19 | Hilfe für Mosambik

    Die Diakonie Katastrophenhilfe hat nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Das Hilfswerk hat nach eigenen Angaben 100.000 Euro für Soforthilfemaßnahmen zur Verfügung gestellt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de