Begleitung

Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen und Situation im Leben zu begleiten ist ein weiteres Wesensmerkmal unserer Gemeinde San Mateo.

Wir möchten dazu beitragen, dass die großen Feste des Lebens Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Bestattung in ihren Besonderheiten ernstgenommen werden und einen würdigen Rahmen finden.

Freudiges und eher Leidvolles erfahren wir täglich. Phasenweise sind wir großen Belastungen ausgesetzt, vielleicht sogar orientierungslos, wie es weiter gehen kann in unserem Leben. Ja, und gerade hier stehen ihnen in San Mateo so manche Türen offen. Sie können sich anderen Menschen anzuvertrauen.

San Mateo möchte gelebte Gemeinschaft sein. Keiner soll erfahren, dass er oder sie nicht gehört wird, dass keiner Zeit hat, an den Höhen und Tiefen Anteil zu nehmen.